9. Runde  vom So. 05.07.2015

Stalden-Dorf B 2 / 1 / 578  -  Bern-Beundenfeld C 1 / 3 / 682

 

8. Runde  vom Sa. 20.06.2015

Bern-Beundenfeld C 4 / 0 / 743  -  Thörigen B 1 / 2 / 799

 

7. Runde Oberdiessbach B vom So. 07.06.2015

Oberdiessbach B 4 / 0 / 699  -  Bern-Beundenfeld C 1 / 3 / 747

 

6. Runde Burgdorf A vom So. 31.05.2015

Burgdorf A / 0 / 769  -  Bern-Beundenfeld C 0 / 1 / 706

Mit dem Ziel das Ries sauber zu halten begannnen wir das Spiel auswärts in Burgdorf. Mit einer konzentrierten Leistung und etwas Glück hielten wir das Ries sauber. Die Schlagleistung, welche wir an diesem Nachmittag zeigten, war miserabel. Im 2. Durchgang fand dann auch noch ein Streich in die 5 unabgetan den Weg ins Ries. Somit gab es diesmal keine Punkte für uns.
Jetzt muss sicher jeder die Frage stellen, wie er der Mannschaft wieder auf die Erfolgsstrasse helfen kann.

5. Runde Süri-Spengelried vom SA. 16.05.2015

Süri-Spengelried 4 / 0 / 781  -  Bern-Beundenfeld C 1 / 1 / 782

Heute waren wir in der Heitere bei Süri-Spengelried zu Gast. Bei guten äusseren Bedingungen wollten wir einmal ein Spiel ohne Nummero beenden. Das Spiel begann und wir konnten die Hornusse frühzeitig erblicken und ohne grössere Probleme abwehren.
Mitte des Umganges flog ein Nouss zügig auf der linken Seite entlang zu Punkt 11, und schlug unabgetan in unser Ries ein. Wieder einmal ein haltbarer Treffer erhalten...
Jetzt ging es darum, wenigstens noch 1 Punkt nach Hause zu retten. Bei Spielhälfte lagen wir mit 3 Punkten zurück. Mit etwas Gluck konnten wir das Ries im 2. Durchgang sauber halten.
Süri schlug nochmals so viele Punkte wie im 1. Umgang. Jetzt waren unsere Nerven und die Treffsicherheit gefragt. Es wurde immer spannender, viel gerechnet und als der letzte Streich geschlagen war, hatten wir 1 Schlagpunkt mehr und somit 1 Rangpunkt gewonnen.

4. Runde Biberen-Ulmiz vom SA. 09.05.2015

Bern-Beundenfeld C 2 / 1 / 732  -  Biberen-Ulmiz 0 / 1 / 650

 

3. Runde Rüderswil B vom So. 26.04.2015

Rüderswil B 0 / 2 / 802  -  Bern-Beundenfeld C 2 / 1 / 817

Heute waren wir in Rüderswil zu Gast. Da uns einige Spieler fehlten, konnten wir die Absenzen mit unseren Joker-Spielern ergänzen. Herzlichen Dank an die drei!
Bei wechselndem Wind und immer wieder änderner Beleuchtung starteten wir mit der Riesarbeit. Schon beim 6. Spieler mussten wir uns eine haltbare Nummer bei Punkt 7 schreiben lassen. Den Rest des Umganges konnten wir ohne Probleme zu Ende spielen. Mit der Nummer im Hinterkopf war der 1. Umgang im Schlagen etwas verkrampft und wir kamen nicht so recht in Schwung. Mit einem Rückstand von 10 Punkten waren wir noch gut bedient, und das Spiel noch nicht verloren, da sich auch Rüderswil eine Nummer schreiben lassen musste.
Im Ries hatten wir im 2. Umgang keine Probleme, ausser einem Streich in die 2, welcher jedoch nicht den Weg ins Ries fand. Jetzt war uns bewusst: Mit einem guten Umgang könnten wir das Spiel noch zu unseren Gunsten entscheiden. Das gelang uns auch. Am Ende hatten wir 15 Punkte mehr geschlagen und Rüderswil musste sich auch noch eine zweite Nummer schreiben lassen. Fazit: Wir kamen mit einem "blauen Auge" davon.

2. Runde Rüti b. Büren vom Sa. 18.04.2015

Bern-Beundenfeld C 4 / 0 / 835  -  Rüti b. Büren 2 / 0 / 706

Nach unserem missglückten Meisterschaftsstart vor einer Woche, wollten wir heute eine positive Reaktion zeigen.
Bei immer wieder wechselnder Bewölkung und windiger Bise stand uns keine einfache Aufgabe bevor. Der 1. Durchgang gelang uns sehr gut. Mussten wir doch lediglich 2 Streiche unter der 10 notieren. Jetzt ging es ans Abtun. Eine kleine Nervosität war auszumachen. Beim 9. Streich wurde es kritisch. Ein nicht optimal getroffener Streich in die sechs konnte lediglich mit der Schindelkante abgetan werden. Da hatten wir riesiges Glück.
Nach diesem Warnschuss hatten wir keine grösseren Probleme mehr im Ries. Bei Hälfte des Spiels lagen wir mit 52 Punkten in Front.
Den 2. Umgang im Schlagen erledigten wir wiederum sehr gut. Da unser Gegner eine saubere Riesarbeit ablieferte, wussten wir, dass wir nur mit 0 Nr. zum Erfolg kommen. Ohne weitere Probleme fingen wir alle Hornusse ab. Zum Schluss hatten wir ein sauberes Ries und 129 Punkte mehr als der Gegner!

1. Runde Wasen-Lugenbach C vom Sa. 11.04.2015

Bern-Beundenfeld C 0 / 4 / 712  -  Wasen-Lugenbach C 4 / 0 / 723

Wir starteten mit einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel der 3. Runde gegen Wasen-Lugenbach C in die Saison 2015.
Bei Gegenwind aber sonst guten äusseren Bedingungen ging es ans Schlagen. Dies gelang uns recht ordentlich. Nach dem Seitenwechsel ging es sehr schnell... Bereits der 1. Streich fand unabgetan unser Riesboden. Der Schock war gross und von diesem erholten wir uns das ganze Spiel nicht mehr.
Die Schlagleistung im 2. Durchgang war auch massiv schlechter. Auch die Riesarbeiten im 2. Durchgang lies zu wünschen übrig...
Fazit nach dem Spiel: Ein Nachmittag zum vergessen, und jeder ist gefordert es besser zu machen!