Jahresprogramm

Nachwuchsfeste 10./11.9.2016

Herzliche Gratulation unserem Nachwuchsteam zum 2. Platz am Interkantonalen Fest in Recherswil-Kriegstetten und zum 4. Platz am Mittelländischen Fest in Münchenbuchsee - Super gmacht Giele u Modis!!

p9110145.jpg
p9110124.jpg

MWHV-Meisterschaft 2016

Spiel 1 am Samstag, 30.04.2016 in Wileroltigen

Spiel 2 am Samstag, 21.05.2016 in Bern

Spiel 3 am Samstag, 04.06.2016 in Hindelbank

Spiel 4 am Samstag, 18.06.2016 in Habstetten

Schlussranglisten NW-Meisterschaft 2016

p6180044.jpg

Am 30. April bestritt der Nachwuchs sein erstes Meisterschaftsspiel in Wileroltigen. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen begannen wir das Spiel etwas früher, um trocken durchzukommen. Unsere Jungs und Mädchen zeigten eine hervorragende Leistung im Ries und mussten sich erst kurz vor Schluss von einem Geschoss in die 4 geschlagen geben. Am Bock zeigte sich auch, dass im Training gut gearbeitet wurde und über den Winter gewachsen wurde und man auch etwas an Kraft zulegen konnte. Dank des früheren Anspiels traf der Regen auch erst nach Spielschluss in Wileroltigen ein.

Spiel 2 der Meisterschaft konnten wir (endlich wieder einmal) bei herrlichem Frühsommerwetter auf der kleinen Allmend austragen. Leider blieb der erhoffte Zuschaueransturm der Beundenfelder Aktivhornusser aus. Dennoch zeigte unser Nachwuchs eine super Schlagleistung! Im Ries waren wir auch ganz gut unterwegs, bis wir Coaches aufrücken liessen und prompt doppelt überlobt wurden. So endete das Spiel für uns mit 5 Nummern und tollen 479 Punkten. An dieser Stelle noch ein grosses Merci an Patrick Häfliger für die Verköstigung!

Spiel 3, die Schlammschlacht! Wie wohl alle gemerkt haben, wurde man vom Wetter nicht gerade verwöhnt diesen Frühling. So auch nicht am 04.06.2016, als wir in Hindelbank antraten. Gegen Ende des ersten Umgangs kam eine Regenfront direkt auf uns zu, der letzte Hindelbanker schlug seine ersten beiden Streiche bei strömendem Regen und wir verzogen uns danach gleich in den Schermen. Nach ca. 45 minütigem Unterbruch nahmen wir den Spielbetrieb wieder auf und schlugen einen sehr guten ersten Umgang. Das Ziel vor dem Spiel war klar: Im Ries an Spiel 1 anknüpfen, am Bock an Spiel 2. Beides war nach der Hälte des Spiels auf gutem Wege erreicht zu werden. Zum Schluss standen wir mit 3 Nummern und tollen 496 Punkten als Sieger dieser Begegnung auf dem sehr durchnässten Platz in Hindelbank fest. Wir danken den Eltern für das Verständnis, dass diese Partie etwas länger gieng als gewohnt und bitten die HG Hindelbank um Verständnis, dass solch spezielle Gegebenheiten von den Kindern zum Schlammrutschen und dergleichen ausgenutzt wurden und entschuldigen uns auch noch für den "Landschaden" durch diese Aktivitäten.

Das letzte Meisterschaftsspiel nahmen wir als Tabellendritter am 18.06.2016 in Bantigen in Angriff. Klar lag der Fokus heute auf einer guten Riesarbeit und nicht primär beim Schlagen. Der erste Umgang gelang uns ohne Nummer und mit einer Klasseleistung am Bock. Das Wetter meinte es gut mit uns, es Tröpfelte nur ein wenig und liess uns ansonsten in Ruhe. Auch der zweite Umgang am Bock war sehr gut, so dass wir zum Abschluss mit 533 Punkten unsere beste Schlagleistung zeigen konnten. Im Ries gelang uns bis auf eine Nummer ein tadelloser Auftritt. Da die Mannschaft auf dem 4. Zwischenrang noch 3 Nummern erhielt und die Mannschaft vor uns im Total auf gleich viele Nummern kommt, aber weniger Schlagpunkte gesammelt hat, konnten wir uns sogar noch auf den 2. Schlussrang vorschieben!

Herzliche Gratulation an die gesammte Mannschaft zu diesem tollen Erfolg!!!

Eidg. Nachwuchshornusserfest Sa. 12.09.2015 in Wynigen

Bei strahlend schönem Herbstwetter konnte unser Nachwuchs heute in Wynigen Rumendingen ihren Wettkampf gegen Heimiswil austragen.
Nach dem Anhornussen mussten wir uns bereits 3 Nummern schreiben lassen. Am Nachmittag lief es dann besser und wir kassierten nur noch 2 Nummern im 2. Umgang.
Die Schlagleistung über den ganzen Tag gesehen war konstant gut, so dass wir uns am Ende mit 5 Nummern 633 Punkten auf dem hervorragenden 6. Rang platzieren. Bravo!
 
In den Einzelwertungen konnten wir uns über 7 Medaillen und 2 Ehrenmeldungen freuen.
 
Stufe 1  Schmid Luca         30 Punkte    Medaille
           Lanz Gianluca      24 Punkte    Medaille
           Zaugg Valentine     20 Punkte    Ehrenmeldung
 
Stufe 2   Schärer Dominic    78 Punkte    Medaille
           Marending Loris     63 Punkte   Medaille
           Schmid Sandro      35 Punkte    Ehrenmeldung
 
Stufe 3    Marending Ramon  90 Punkte    Medaille
             Zaugg Yanic        85 Punkte    Medaille
             Oberli Severin      80 Punkte    Medaille
 
Herzliche Gratulation an die ganze Mannschaft. Dem Betreuerstab und den Zuschauern danke ich ganz herzlich für die Unterstützung unseres Nachwuchses!

MWHV-Meisterschaft 2015

Spiel 1 am Samstag, 02.05.2015 in Habstetten

Spiel 2 am Samstag, 30.05.2015 in Zimmerwald

Spiel 3 am Samstag, 13.06.2015 in Habstetten

Spiel 4 am Samstag, 27.06.2015 in Trimstein

Schlussranglisten NW-Meisterschaft 2015

Gratulation an Sandro, Yanic, Gianluca und Vali für die gewonnenen Meisterschafts-Medaillen!

nw-sms_2015.jpg

Feste 2014 in Trimstein und Gohl

MWHV-Fest am Samstag, 13.09.2014 in Trimstein
Interk. Fest am Sonntag, 14.09.2014 in Gohl

p9170317.jpg

Der Nachwuchs war in Trimstein und Gohl im Einsatz. Mit viel Elan konnten die ersten Zweige gewonnen werden -  Übung macht den Meister!

MWHV-Meisterschaft 2014

Spiel 1 am Samstag, 03.05.2014 in Habstetten

Spiel 2 am Samstag, 31.05.2014 im Wäseli

Spiel 3 am Samstag, 14.06.2014 in Belp

Spiel 4 am Samstag, 28.06.2014 in Utzigen

Schlussrangliste nach 4 Spielen:

Schlussranglisten der MWHV-Meisterschaft 2013

Das Nachwuchs-Team von Bern-Beundenfeld, Wäseli, Utzigen, Dieboldshausen und Dentenberg holte souverän den Sieg an der diesjährigen Nachwuchs-Meisterschaft des MWHV.
Herzliche Gratulation!!

Mannschaften:

Einzel: