Wir suchen dich... Hornussen bei Bern-Beundenfeld!

Hast du Lust bei Bern-Beundenfeld zu hornussen? Wenn ja, melde dich! Wir freuen uns über neue Hornusser - ob jung oder alt, ob Neuling oder Routinier, ob Breiten- oder Spitzensportler, wir heissen dich herzlich Willkommen.

Wir können dir mit unseren 3 Mannschaften alles anbieten: Die A-Mannschaft spielt in der NLA (Erfolgsstrebend und leistungsorientiert). Die B-Mannschaft spielt in der 1. Liga (Farmteam, Aufbau für A-Mannschaft). Die C-Mannschaft spielt in der 4. Liga (Spass im Vordergrund).
 
Folgende 7 Punkte haben bei uns einen hohen Stellenwert:
Tradition / Erfolge / Ausbildung / Kameradschaft / Fairness und Respekt / Infrastruktur / Events
 
Ebenfalls sind Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter jederzeit sehr willkommen!

Wenn Du eine neue Herausforderung suchst und bei uns spielen möchtest, dann melde dich bei unserem Sportchef Marcel Heiniger telefonisch, unter 079 231 53 84 oder per E-Mail.
 

Termine für die nächsten Jahre

Allmendhornussen 2024 - 2026 (Turnus 2017 - 2024, neuer Turnus ab 2025):

Samstag, 23.03.2024
Samstag, 22.03.2025
Samstag, 28.03.2026

Schlusshornussen 2023

Am Samstag 21.10.23 fand unser Schlusshornussen 2023 statt. Die berühmt-berüchtigte Allmend-Bise gebleitete uns den ganzen Tag, was uns aber nicht daran hinderte, diesen Tag gemeinsam sportlich und kulinarisch zu geniessen!
Sieger Cup A -> Sven Winkelmann
Sieger Cup B -> Dominic Rolli
Sieger Cup C -> Mike Tanner
Sieger Nachwuchs:
Stufe 1 -> Janik Berger / Stufe 2 -> Larissa Zesiger / Stufe 3 -> Leandro Bearth

schlusshornussen_4.jpg
schlusshornussen_5.jpg
schlusshornussen_1.jpg
schlusshornussen_3.jpg
schlusshornussen_2.jpg

Lotto 2023

Am Freitag 1. Dezember, Samstag 2. Dezember und Sonntag 3. Dezember fand unser diesjähriges Lotto im Hotel Jardin an der Militärstrasse in Bern statt.
Wir danken allen Lottospieler:innen ganz herzlich für den Besuch bei uns und wünschen euch eine schöne Adventszeit!

lotto_2023_5.jpg
lotto_2023_3.jpg

HV 2023

An der diesjährigen Hauptversammlung konnten wir folgende Neu-Mitglieder aufnehmen:
- Ferkinghoff Matthias
- Heusser Sascha
- Schneeberger Jürg
- Bearth Leandro (Übertritt aus Nachwuchs)
- Lanz Gianluca (Übertritt aus Nachwuchs)
Wir heissen alle herzlich Willkommen und wünschen euch eine tolle Zeit bei uns!

König Stucki Christian

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Chrigu Stucki zu seinem Sieg beim letzten Fest seiner Karriere in Lyss und natürlich zu seiner sensationellen Schwingerkarriere mit dem Gewinn von 134 Kränzen, 44 Kranzfestsiegen sowie dem Schwing-Grandslam mit Siegen am ESAF 2019, Kilchberg 2008 und Unspunnen 2017. Wowww!!!

stucki_chrigu_2.png
stucki_chrigu_3.png

SCB Team-Event "Die Mutzen beim Hornussen" vom 27.5.22

scb_1-360.jpg
scb_0.png

Feste 2022

Nach den erfolgreichen Festen der Erwachsenen konnte unser Nachwuchsteam am Mittelländischen Fest mit Rang 2 und am Interkantonalen Fest mit dem Festsieg nachdoppeln. Die Modis und Giele krönten so eine sensationelle Saison nach dem Sieg in der Meisterschaft.
Wir sind unglaublich Stolz auf euch!!

fest_ik_siegerteam_2.jpg
fest_mwhv_team_ms.jpg

Nachruf Hans Rolli

Wir haben die schmerzliche Pflicht euch über den Tod unseres langjährigen Ehrenmitglieds Hans Rolli zu informieren. Hans verstarb am 11. April im Alter von 89 Jahren nach langer schwerer Krankheit im Beisein seiner Familie. Die Abdankungsfeier fand im engsten Familienkreis statt. Seinen Angehörigen und Freunden sprechen wir unser tiefstes Beileid aus. 
Wir danken Hans für seinen unermüdlichen Einsatz zu Gunsten der Hornusser, sei es im Verein oder aber als langjähriger Funktionär beim Verband.
In stiller Anteilnahme 
HG Bern-Beundenfeld

rolli-hans-235.jpg

100 Jahre Bern-Beundenfeld - Remember-Hornussen vom 10.10.2020

remember_1.pngremember_2.pngremember_3.pngremember_4.pngremember_5.pngremember_6.pngremember_7.pngremember_8.pngremember_9.pngremember_10.pngremember_11.pngremember_12.pngremember_13.pngremember_14.pngremember_15.pngremember_16.pngremember_17.jpg
Zoom: remember_1.png

Der König am Schlusshornussen 2019 im Einsatz

Am diesjährigen Schlusshornussen durften wir unseren Chrigu wieder einmal auf dem Hornusserplatz begrüssen. Dass er es nicht verlernt hat, zeigte er uns auf eindrückliche Art und Weise... er schlug mit 127 Punkten 21 21 21 21 22 21 das Tageshöchstresultat!

der_koenig_zu_gast.jpg
koenig_zu_gast.png
koenig_zu_gast_2.png

ESAF 2019 - Wir sind Stolz und gratulieren unserem Mitglied Chrigu Stucki zum Königstitel!!

esaf_11.pngesaf_12.pngesaf_0.pngesaf_1.pngesaf_2.pngesaf_3.pngesaf_4.pngesaf_5.pngesaf_6.pngesaf_7.pngesaf_8.pngesaf_9.pngesaf_10.png
Zoom: esaf_11.png

Theodora-Nachwuchs-Cup 2019 in Thörigen - Wir waren zum ersten Mal dabei

theodora.pngtheodora_ries_2.jpgtheodora_kevin.jpgtheodora_ries.jpgtheodora_vali.jpg
Zoom: theodora.png

Foto-Shooting vom Sa. 4.3.17

gesamtvereinsfoto_2017-2.png

BÄrnchampions / Sportlerehrung

Nach unserem grossartigen Sieg im Jahre 2013 für unseren Erfolg am Eidgenössischen Fest in Lyss 2012, konnten wir dieses Mal ebenfalls einen hervorragenden 3. Platz erreichen. Dies als Zeichen für unseren Schweizermeister Titel 2015!

baernchampion.jpg

Die Stadt Bern würdigt seine Meister

Stadtpräsident Alexander Tschäppät hat uns am Dienstag, 12.1.16 als Schweizermeister im Erlacherhof empfangen und im Namen des Gemeinderats zu unserem Erfolg gratuliert.
In seiner kurzen Ansprache lobte und würdigte er unsere Leistung der Meister-Saison.
Der Stadtpräsident betonte schliesslich, mit dem Empfang drücke die Stadtregierung auch ihre Wertschätzung für die Randsportarten und die gute Nachwuchsarbeit in den Vereinen aus.
Ob dies seine Nachfolgerin (!) auch noch machen werde, wisse er aber nicht....

Beim anschliessenden Apéro zeigte er sich von seiner humorvollen und volksnahen Seite und diskutierte mit uns in seiner lockeren Art über dies und das.

Als nächstes Highlight steht nun die Wahl zum BÄRNCHAMPION vor der Türe.
Ab dem 8. Februar 2016 kann für uns gewählt werden!

apero_mit_stapi.jpg

Schweizer Meister 2015

Die A-Mannschaft gewinnt am Samstag in Gerlafingen mit einer wiederum starken Leistung das Spiel und ist somit Schweizer Meister 2015!!!

meister1.jpg

Alain + Stucki Chrigu im Training (Video)

Bärnchampions 2012 - Sportlerehrung

Berner Sportlerinnen und Sportler wählen uns als BÄRNCHAMPION Team 2012!
Die Berner Stadtregierung ehrt alljährlich ihre einheimischen Champions.
Dank unserem fantastischen Sieg am Eidgenössischen Hornusserfest in Lyss wurden wir in der Kategorie "BÄRNCHAMPION Team" nominiert - und haben gewonnen!
Die anwesenden Sportlerinnen und Sportler haben uns mit ihrer Stimme zu diesem aussergewöhnlichen Titel gewählt. Herzlichen Dank!

bernchampions.jpg
bernchampions2.jpg

Empfang beim Stapi

stapi.png

Empfang der erfolgreichen Stadtberner Teams im Erlacherhof
Stadtpräsident Alexander Tschäppät hat uns als Eidgenössischer Festsieger zusammen mit den Bern Cardinals (Schweizermeister im Baseball) im Erlacherhof empfangen. (Links: Christoph Rissi, Sportchef Bern Cardinals; rechts: Christoph Heiniger, Spielführer Bern-Beundenfeld; Mitte: Stapi Alex Tschäppät)

Die Stadt Bern hat seine Meister im Hornussen und Baseball geehrt. Stadtpräsident Alexander Tschäppät hat die Mannschaften von Bern-Beundenfeld und der Bern Cardinals im Erlacherhof empfangen.
2012 haben die Berner Hornusser und Baseballspieler triumphiert. Die Hornusser-Gesellschaft Bern-Beundenfeld hat das Eidgenössische Hornusserfest in Lyss, die Bern Cardinals den Schweizermeistertitel gewonnen. 

Stadtpräsident Alexander Tschäppät hat die beiden Mannschaften im Erlacherhof empfangen und ihnen im Namen des Gemeinderats zu ihren Erfolgen gratuliert. Bern könne mit Fug und Recht behaupten die «Stadt der besten Schläger und Fänger der Schweiz» zu sein, sagte er in einer kurzen Ansprache. Gleichzeitig zeigten die Erfolge den speziellen Charakter Bern: «Die Cardinals stehen mit ihrem international durchmischten Team für die Offenheit der Hauptstadt gegenüber Welt, die Hornusser für die Offenheit gegenüber dem Bodenständig-ländlichen und den urschweizerischen Traditionen.» Der Stadtpräsident betonte schliesslich, mit dem Empfang der beiden Vereine drücke die Stadtregierung auch ihre Wertschätzung für die Randsportarten und die gute Nachwuchsarbeit in den Vereinen aus.
 

EIDG. FESTSIEGER 2012: BERN-BEUNDENFELD A!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Seeländer-Boden ist für uns ein gutes Pflaster... nach 1966 konnten wir nun auch 2012 das Eidg. Fest in Lyss gewinnen. Eine sensationelle Mannschaftsleistung verschafft uns diesen grandiosen Festsieg - BRAVO!!
Gratulation auch an Martin Stettler für seinen Einzel-Sieg mit super 194 Punkten (!!) und an Daniel von Känel zum Gewinn des Königsstichs.

e3.jpg