9. Runde Frauchwil-Zimlisberg vom So. 13.07.2014

Frauchwil-Zimlisberg 2 / 0 / 674  -  Bern-Beundenfeld C 4 / 0 / 707

Das Motto des heutigen Spieles war klar - Ries sauber halten!
Gesagt getan... es folgte sogar ein Sieg und 4 verdiente Punkte zum Abschluss dieser Meisterschaft.
Bravo Jungs!

8. Runde Biberen-Ulmiz vom So. 06.07.2014

Bern-Beundenfeld C 0 / 4 / 739  -  Biberen-Ulmiz 2 / 1 / 739 (längeres Ries)

 

7. Runde Gerlafingen-Zielebach C vom So. 22.06.2014

Gerlafingen-Zielebach C 2 / 0 / 756  -  Bern-Beundenfeld C 4 / 0 / 831

Bei schönem Sommerwetter traten wir zum ersten Mal in dieser Saison ohne personelle Probleme an. Die Riesarbeit bewältigen wir ohne grössere Probleme - Bravo Jungs!
Die Schlagleistung war an diesem Sonntag sehr gut. Alle 4 Ries über 200 Punkte.
Jetzt heisst es mit dieser Leistung die 2 restlichen Meisterschaftsspiele zu absolvieren.
Danke allen Beteiligten für den Einsatz und den schönen Sonntag-Nachmittag in Zielebach.

6. Runde Stalden-Dorf B vom So. 15.06.2014 morgens

Bern-Beundenfeld C 2 / 1 / 705  -  Stalden-Dorf B 1 / 2 / 754

Nach zwei Spielen ohne Punkte, konnten wir endlich wieder einmal gewinnen. Bis auf eine rassige 2 konnten wir alle Nousse an diesem Sonntag-Morgen abwehren.
Jetzt heisst es weiter siegen!

5. Runde Arch-Oberwil B vom So. 18.05.2014

Bern-Beundenfeld C 0 / 2 / 718  -  Arch-Oberwil B 4 / 0 / 765

 

4. Runde Gerzensee-Kirchdorf vom Sa. 10.05.2014 (Sparringrunde)

Bern-Beundenfeld C 0 / 2 / 717  -  Gerzensee-Kirchdorf 2 / 1 / 720

 

3. Runde Bäriswil vom So. 04.05.2014

Bäriswil 0 / 1 / 761  -  Bern-Beundenfeld C 4 / 0 / 788

Nachdem wir zweimal mit Nummern verloren hatten, wollten wir heute bessere Taten zeigen. In Bäriswil mussten wir zu Beginn ins Ries und schafften dies mit Bravour. Am Bock schlugen wir im zweiten Ries alle Streiche zischen 11 und 16 und dies ergab 215 P. Mit nochmals vollem Einsatz konnten wir auch in der zweiten Hälfte das Ries sauber halten und gewannen dadurch 4 verdiente Rangpunkte.

2. Runde Saurenhorn vom So. 27.04.2014 (BEA-Spiel extern)

Bern-Beundenfeld C 0 / 1 / 689  -  Saurenhorn 2 / 1 / 703

Für Sonntag war sehr schlechtes Wetter angemeldet und wir stellten uns auf ein Regenfiasko auf dem zähen Saurenhorn-Ries ein. Im 1. Durchgang kassierten wir im 15-er unglücklich eine Nummer, wobei zu erwähnen ist, dass keiner von uns diesen Streich zeigen konnte und er nur ca. 10 cm drinnen war. Da Saurenhorn im 2. Umgang auch noch einen Hornusse fallen liess, wurde die Partie nochmals spannend. Leider fehlten uns am Schluss 14 Schlagpunkte, um doch noch gewinnen zu können. 

1. Runde Gerzensee-Kirchdorf vom Sa. 12.04.2014

Gerzensee-Kirchdorf 4 / 0 / 794  -  Bern-Beundenfeld C 0 / 1 / 753

Wie alle Jahre begannen wir unsere Hornussersaison gleich mit einem Meisterschaftsspiel.
Bei guten äusseren Bedingungen traten wir trotz verletzungsbedingten Ausfällen mit 18 Mann an. Motiviert und voller Tatendrang begannen wir mit der Riesarbeit. Schon kurz nach Beginn erwischte ein Nouss unabgetan unsere Abwehrreihen. Der Kampfgeist wurde jedoch nicht gebrochen und der erste Umgang konnte ohne weitere Probleme beendet werden.
Am Bock sah man im ersten Umgang noch viele Fehlstreiche. Der zweite Umgang im Ries gelang uns gut. Auch beim Schlagen konnten wir uns steigern. Trotzdem verloren wir das Spiel um 41 Punkte.