11. Runde Unterfrittenbach-Emmenmatt A vom Sa. 13.07.2019

Bern-Beundenfeld B 4 / 0 / 1166  -  Unterfrittenbach-Emmenmatt A 2 / 0 / 1048

 

Man of the Game - Stauffer Thomas 87 Punkte, Brand Urs 79 Punkte, Grunder Stefan 76 Punkte

10. Runde Bowil vom So. 07.07.2019

Bern-Beundenfeld B 2 / 1 / 1018  -  Bowil 0 / 1 / 953

Das erhoffte Ziel 4 Rangpunkte zu holen, fiel bei trockenem Wetter in Wasser. Durch eine Nummer, welche Bowil erwischte, hatten wir etwas Luft. Doch hielt diese nicht lange an und so kassierten wir im ersten Ries eine 10. Auch die Schlagleistung war nicht wie erhofft mit 1018 Punkten. Dennoch konnten wir am Schluss 2 Rangpunkte gewinnen.
(Bericht Gautschi Rudolf)

Men of the Game - Brand Urs und Grunder Stefan 73 Punkte, Stauffer Thomas 70 Punkte

9. Runde Hintermoos-Reiden A vom So. 30.06.2019

Hintermoos-Reiden A 4 / 0 / 1033  -  Bern-Beundenfeld B 1 / 1 / 1086

Bei leichtem Seitenwind starteten wir das Auswärtsspiel gegen Hintermoos-Reiden. Gleich beim 2. Streich geschah, was nicht hätte passieren dürfen. Wir verspielten die letzte Möglichkeit vorne mit zu spielen. Mit 1086 Punkten war auch etwas der Wurm drin. Hintermoos hielt das Ries sauber und gewann verdient die Rangpunkte.
(Bericht Gautschi Rudolf)

Man of the Game - Grunder Stefan und Brand Urs 78 Punkte, Kipfer Marcel 70 Punkte

8. Runde Wynigen-Rumendingen vom So. 23.06.2019

Bern-Beundenfeld B 4 / 0 / 1174  -  Wynigen-Rumendingen 0 / 1 / 920

Mit viel Elan und Lockerheit begegneten wir unserer gegnerischen Mannschaft. Der erste Umgang verlief reibungslos mit Riesen von 297 und 300. Diese Motivation trugen wir ins Ries und blieben bis zu letzt sauber. Wynigen-Rumendingen musste sich im 2. Umgang leider noch eine Nummer schreiben lassen und so konnten wir die erhofften 4 Rangpunkte nach Hause führen.
(Bericht Gautschi Rudolf)

Men of the Game - Grunder Stefan 79 Punkte, Stauffer Thomas 77 Punkte, Brand Urs 76 Punkte

7. Runde Schmidigen vom So. 16.06.2019

Schmidigen 2 / 1 / 919  -  Bern-Beundenfeld B 1 / 2 / 1179

Das Spiel gegen Schmidigen verlief nicht nach unseren Wünschen. Im ersten Umgang bei Sonne und Wolken erlitten wir gleich 2 Nummern. Schlagpunktemässig erreichten wir wieder ein Topleistung. Mit der guten Schlagleistung gab es am Schluss noch einen Rangpunkt. Mit 2 : 1 verliessen wir das Spielfeld mit der Gewissheit - schlagen top, abtun flog...
(Bericht Gautschi Rudolf)

Men of the Game - Grunder Stefan 82 Punkte, Bieri Philip 75 Punkte, Flückiger Peter 74 Punkte

6. Runde Dürrenroth vom So. 02.06.2019

Bern-Beundenfeld B 1 / 2 / 1101  -  Dürrenroth 2 / 1 / 928

Das erste Spiel bei klarem Wetter und gefühlten 30 Grad bekam uns nicht so gut wie erhofft. Schon im ersten Umgang beim 5. Mann kassierten wir bei der March 14 den ersten. Nach 20 weiteren Streichen den nächsten im 16er. Den zweiten Umgang überstanden wir dann mühelos. Von der Schlagleistung her konnten wir wiederum unser Potential abrufen und distanzierten den Gegner um 173 Punkte.
(Bericht Gautschi Rudolf)

Men of the Game - Stauffer Thomas 79 Punkte, Grunder Stefan 77 Punkte, Brand Urs 73 Punkte

5. Runde Oeschenbach-Kleindietwil A vom So. 18.05.2019

Bern-Beundenfeld B 2 / 0 / 1035  -  Oeschenbach-Kleindietwil A 4 / 0 / 1110

Wir wussten es wird ein harter Kampf gegen Oeschenbach-Kleindietwil und dass wir eine gute Schlagleistung erzielen müssten, wollten wir unseren Gegner besiegen - doch leider konnten wir dies nicht umsetzen. Von Beginn weg schlichen sich bei uns einige Fehlstreiche ein. Unserem Gegner gelang hingegen zwei gute Umgänge, so dass wir ihnen am Ende zum Sieg gratulieren mussten. Beide Teams bekundeten bei den Sichtverhältnissen wenig Mühe in der Abwehr.
(Bericht Gautschi Rudolf)

Men of the Game - Brand Urs 77 Punkte, Kipfer Marcel 71 Punkte, Bieri Philip, Grunder Stefan und Kläy Stefan je 68 Punkte

4. Runde Mützlenberg-Nesselgraben vom Sa. 27.04.2019 (BEA-Auswärtsspiel)

Bern-Beundenfeld B 4 / 0 / 886  -  Mützlenberg-Nesselgraben A 0 / 1 / 853

Mit viel Humor und guter Laune stiegen wir in die nächste Runde gegen Mützlenberg-Nesselgraben. Leider verging uns das Lachen in der ersten Runde ein wenig als wir unseren Punktestand anschauten. Dies motivierte uns aber umso mehr als wir uns ans Verteidigen machten. Trotz den stürmischen Verhältnissen und schwierigen Bedingungen brachten wir unser BEA-Heimspiel mit einer tollen Riesarbeit mit 0 Nr. nach Hause.
Doch ausruhen können wir uns noch lange nicht, so müssen wir weiterhin 100 % bei der Sache sein und mit Freude und Motivation unser nächstes Spiel antreten.
(Bericht Gautschi Rudolf)

Men of the Game - Brand Urs 64 Punkte, Grunder Stefan 63 Punkte, Kipfer Marcel 62 Punkte

3. Runde Hasle b. Burgdorf A vom Sa. 13.04.2019

Hasle b. Burgdorf A 2 / 0 / 1173  -  Bern-Beundenfeld B 4 / 0 / 1189

Im ersten Spiel mit der kompletten B-Besetzung erreichten wir ein super Resultat. Von Beginn weg waren wir im Ries eine Einheit, kaum ein Hornuss entging unseren Augen. Auch am Bock war ganze Konzentration angesagt. Am Ende siegten wir mit einen knappen Vorsprung von 16 Punkten und holten uns somit 4 Rangpunkte. Ein grandioses Spiel gegen ein starkes Hasle konnten wir im schönen Emmental bestreiten. Mit solch einer Motivationsspritze gehen wir nach der Osterpause auf weitere Punktejagt.
(Bericht Gautschi Rudolf)

Men of the Game - Flückiger Peter 78 Punkte, Brand Urs 78 Punkte, Grunder Stefan 76 Punkte

2. Runde Zuchwil B vom So. 07.04.2019

Zuchwil B 0 / 1 / 831  -  Bern-Beundenfeld B 2 / 1 / 952

In Zuchwil angekommen, sahen wir bald, dass heute keine Rekordstreiche geschlagen werden können. Mit starkem Gegenwind und Bewölkung bewegten wir uns mit voller Motivation ins Ries.
Leider hielt unsere Standfestigkeit im Ries nicht bis am Ende an, so kassierten wir im zweiten Umgang eine schnelle 1. Mit Durchhaltewillen blieb es aber dabei.
Im letzten Umgang blieb unser Gegner auch nicht verschohnt und so konnten wir mit 121 Punkten Vorsprung dennoch 2 Rangpunkte mit nach Hause nehmen. Für uns ein Zeichen, dass wir weiterhin hart an uns Arbeiten müssen.
Nun lecken wir unsere Wunden, holen am Mittwoch im Training von unserem Mentaltrainer Tipps und Tricks, bevor wir gegen Hasle-Burgdorf um die nächsten 4 Rangpunkte kämpfen.
(Bericht Gautschi Rudolf)

Men of the Game - Brand Urs 71 Punkte, Stauffer Thomas 67 Punkte, Bieri Philipp 63 Punkte

1. Runde Höchstetten B vom Sa. 06.04.2019

Höchstetten B  2 / 0 / 993  -  Bern-Beundenfeld B 4 / 0 / 1098

Nun haben wir schon das erste vorgezogene Meisterschaftsspiel hinter uns gelassen und können auf ein erfolgreiches Spiel zurückblicken. Mit einer hervorragenden Riesarbeit mit 0 Nr. und einer guten Schlagleistung von 1098 Punkten verliessen wir den Platz von Höchstetten.
Doch darauf ruhen gilt es keinesfalls, schon morgen Sonntag heisst unser Gegner Zuchwil auf gegnerischem Boden. Das Ziel vor Augen, streben wir die 4 Rangpunkte an.
(Bericht Gautschi Rudolf)

Men of the Game - Grunder Stefan 76 Punkte, Brand Urs 74 Punkte, Stauffer Thomas 72 Punkte