Ein Wort vom Präsidenten Fritz Aebi

Liebe Beundenfelder-Hornusser und Frauen/Freundinnen, liebe Ehrengäste, Gäste, Gönner und Hornusser,
Als Präsident fällt mir die Ehre zu, Sie in unserem Jubiläums-Jahr offiziell begrüssen zu dürfen. Am Wochenende vom 04.-06.08.1995 heisse ich Sie alle im Namen der HG Bern-Beundenfeld recht herzlich willkommen. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft auf "Euch" zählen dürfen. Diesen guten Nährboden wissen wir zu schätzen.
Den Behörden der Stadt Bern verdanken wir die allgemeine Benützung der kleinen Allmend. Gleichzeitig hoffe ich, dass die Allmend in Zukunft weniger zweckentfremdet (Parkplatz) wird und wir ohne Unterbrüche auf dem grünen Rasen spielen können. Mit einem kleinen Wehmutstropfen denke ich an die vielen Hornussergesellschaften mit eigenen Spielplätzen, welche von ihnen uneingeschränkt benützt werden können. Auch von unseren Mitgliedern würde dem Hornussersport am liebsten tagtäglich gefrönt. Ein freies und regelmässiges Training macht sich auf alle Fälle bezahlt. Es bringt Höchstleistungen und fördert nicht zuletzt die Kameradschaft.
Wie jedes Vereinsschiff hat auch dieses von Bern-Beundenfeld schon manches Hoch und Tief durchgestanden. Natürlich hoffe ich, dass sich der Jubilar möglichst lange auf der hohen Welle halten kann. Im heutigen Hornussersport ist die Spitze viel breiter geworden. Auf die Tatsache, dass sich Bern-Beundenfeld während 75 Jahren eigentlich immer an der Spitze halten konnte, sind wir sehr stolz. Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Beundenfeldern zujubeln für die Treue auch in schlechteren Zeiten. Immer während diesen letztgenannten Zeiten zeigt sich die wahre und richtige Treue zur Gesellschaft.
Sämtlichen Sponsoren und Gönnern möchte ich bei dieser Gelegenheit ein kräftiges "Merci viuu mau" zurufen. Nach einem schönen und friedlichen Aufenthalt in Bern, so hoffe ich, wünsche ich allen gute Heimkehr, vorallem aber gute Gesundheit und viel Befriedigung in Familie und Beruf.
Mit freundlichem Hornusser-Gruss verbleibe ich
im Namen der Hornussergesellschaft Bern-Beundenfeld